Entwärmung rund um die Leiterkarte

Für eine gute Wärmeableitung bei elektronischen Bauteilen, montiert auf der Leiterkarte, sind passende Fingerkühlkörper aus Aluminium- oder Kupferwerkstoffen eine sehr gute Möglichkeit, auf kleinstem Raum geringe bis mittlere Halbleiterverlustleistungen, optimal zu entwärmen. Hierzu ergänzt Fischer Elektronik ab sofort ihr umfangreiches Produktsortiment, um weitere Fingerkühlkörpervarianten. Die neuen Versionen sind speziell auf die Entwärmung der Transistorbauformen TO5, TO220 und D PAK ausgelegt. Integrierte Clips- und Klammergeometrien ermöglichen eine direkte Befestigung des Kühlkörpers mit dem Bauteil. Des Weiteren gewährleisten diese einen sicheren Halt sowie einen optimalen Anpressdruck für ideale Wärmeübergangswiderstände. Die besonderen Fingerkühlkörper für D PAK Transistorbauformen besitzen eine lötbare Oberfläche und können somit direkt auf die Leiterkarte aufgelötet werden. Spezielle Verpackungsformen, Varianten und Modifikationen sowie Oberflächenbeschichtungen werden auf Anfrage ebenfalls angeboten. Sprechen Sie uns an, für weitergehende Informationen und Anfragen stehen Ihnen die Produktfachleute von Fischer Elektronik, auch unter www.fischerelektronik.de, gerne zur Verfügung.