Erweiterung Buchsenleistenserie „BLM“

Die Buchsenleistenserie „BLM“, im Raster 1,27 mm, ist um die 1-reihige liegende Ausführung erweitert worden. Fischer Elektronik will durch den Ausbau der Produktpalette im Raster 1,27 mm dem wachsenden Bedarf gerecht werden. Die BLM 3 SMD ... ist, wie die gesamte BLM-Serie, für die Stiftleisten SLV (0,4 mm Vierkant) oder SLM (0,3 mm Vierkant) geeignet. Sie ist in den Polzahlen 2-20 erhältlich. Die Gabelkontakte der BLM 3 SMD ... werden in den Oberflächen Gold oder Zinn (Reinzinn) veredelt und sind entsprechend als Buchsenleiste lieferbar. Das Kontaktmaterial der Buchsenleiste besteht aus einer CuSn-Legierung. Eine sichere Funktion ist in einem Temperaturbereich von –40°C bis +163°C gewährleistet. Der Isolierkörper besteht wie bei der bisherigen Ausführung, aus einem hochtemperaturbeständigem Kunststoff (Brennbarkeitsklasse: UL94 V-0), wodurch die Buchsenleiste für bleifreie Reflow-Lötverfahren geeignet ist. Die eingesetzten Materialien entsprechen der EU-Richtlinie 2002/95/EG (RoHS) und der Anforderung der Verordnung (EG) Nr. 1907/2006 (REACH). Aktuelle Produktdatenblätter und Muster sind erhältlich. Für Anfragen und kundenspezifische Ausführungen stehen Ihnen die Produktfachleute von Fischer Elektronik gerne zur Verfügung.