Kühlkörper für 19" EMV-Baugruppenträger

Die zuverlässige Funktion elektronischer Baugruppen bei EMV-Anwendungen zeigt zuweilen erhebliche Problemen bei der thermischen Betrachtung auf, da geschlossene Gehäuse die Entwärmung der Elektronik nicht so einfach sicherstellen können. Fischer Elektronik hat hier geeignete Entwärmungsmaßnahmen durch die Verwendung angepasster Kühlkörper für 19“ Baugruppenträger anzubieten. Die in der Breite 84TE und auf die Höheneinheiten abgestimmten Kühlkörper, können sowohl rückseitig, als auch vorderseitig, an den Baugruppenträger montiert werden. Die EMV- gerechte Ausführung ist durch eine elektrisch leitfähige Oberflächenbeschichtung des Kühlkörpers und durch die Verwendung von Kontaktstreifen zur Verbindung an das Baugruppenträger-Chassis gegeben. Damit wird eine gezielte Entwärmung bei gleichzeitigem EMV-Schutz ermöglicht. Selbstverständlich sind kundenspezifische Anpassungen durchführbar. Für Modifikationen, zusätzliche Bearbeitungen, wie z.B. Durchbrüche etc., und Sonderausführungen sprechen Sie uns bitte an, wir beraten Sie gerne.