Kühlkörper-Lüfteraggregat für die Leiterkarte

Für die Wärmeableitung größerer Verlustleistungen, bei denen die freie Konvektion nicht ausreichend, die geometrischen Abmessungen oder das Gewicht eines Hochleistungskühlkörpers unpassend für die jeweilige Applikation erscheint, ist der Einsatz einer forcierten Kühlung mittels Lüftermotoren oftmals erforderlich. Speziell für diesen Anwendungsfall erweitert die Firma Fischer Elektronik ihr umfangreiches Produktangebot, um ein weiteres Kühlkörper-Lüfteraggregat. Das neue Produkt mit der Artikelnummer LA 27 K … kann auch direkt auf der Leiterkarte verbaut werden. Hierfür stehen spezielle lötbare Befestigungsstifte, welche in eine besondere Geometrie einschraubbar sind, zur Verfügung. An den Außenseiten des Kühlkörpergrundprofils befinden sich integrierte Nuten, in welche mittels universeller Einrast-Transistorhaltefedern verschiedenartige Transistorgehäusetypen befestigt werden können. In das Profil eingeschobene Abdeckbleche, jeweils auf der Ober- und Unterseite, bilden einen geschlossenen Luftkanal für optimale Strömungsverhältnisse. Des Weiteren ist auch das Aluminiumgrundprofil als Artikel Nummer SK 617 ohne Axiallüftermotor und Bleche erhältlich. Zusätzliche mechanische Bearbeitungen, Oberflächenbeschichtungen sowie andere Lüftertypen und -spannungen werden nach kundenspezifischen Vorgaben realisiert.

Sprechen Sie uns an. Für weitergehende Informationen und Anfragen stehen Ihnen die Produktfachleute von Fischer Elektronik, auch unter www.fischerelektronik.de, gerne zur Verfügung.