Kundenspezifische LED Kühlkörper

LEDs mit ihrem hohen Wirkungsgrad und ihrer langen Lebensdauer sind derzeit signifikant auf dem Vormarsch. Diese Tendenz wird durch die steigende Effizienz bei gleichzeitig fallenden Preisen der LEDs noch beflügelt. Um die Summe aller Vorteile der LEDs optimal zu nutzen, ist allerdings ein effektives thermisches Management unabdingbar. Hierfür hat Fischer Elektronik den Produktbereich, Kühlkörper für LED Anwendungen, entwickelt. Dieser beinhaltet neben vielzähligen Sternkühlkörpern mit unterschiedlichen Durchmessern und Konturen, u.a. Stiftkühlkörper, Mininaturlüfteraggregate sowie Gehäuseelemente zur Aufnahme sogenannter LED-Line Module. Modifizierte Kühlkörpervarianten und speziell auf einzelne LED Applikationen abgestimmte Versionen, werden nach kundenspezifischen Vorgaben, mittels modernster CNC-Bearbeitungszentren oder im Strangpressverfahren, hergestellt. Die Befestigung der LEDs erfolgt durch doppelseitig, klebende Wärmeleitfolie, Wärmeleitkleber, Schraubverbindung oder lötfähige Oberflächenbeschichtungen.

Sprechen Sie uns an, für weitergehende Informationen und Anfragen stehen Ihnen die Produktfachleute von Fischer Elektronik gerne zur Verfügung.