LED-Kühlkörper

Bei der vielgestaltigen Verwendung von LEDs als Anzeige- und Beleuchtungselemente, ist eine geeignete Entwärmung unabdingbar für die einwandfreie und langlebige Funktion der LEDs. Fischer Elektronik hat für die stetig steigende Nachfrage nach LED- Kühlkörpern hierauf abgestimmte Konzepte entwickelt. Neben vielen Standardkühlkörpern die für LED Entwärmung einsetzbar sind, werden auch besonders für LED modifizierte Kühlkörpervarianten und speziell auf einzelne LED Systeme abgestimmte Versionen angeboten. Die Befestigung der LEDs auf dem Kühlkörper kann mittels Schraub- verbindung, Klebung mit doppelseitigem, wärmeleitenden Klebstoffilm oder Epoxyd-Wärmeleitkleber, oder auch durch auflöten erfolgen. Als zertifizierter Partner im OSRAM Netzwerk „LED - Light for you“, bringt Fischer Elektronik seine Kompetenz in der Entwärmung von LEDs ein, bietet Beratung und Unterstützung mit applikationsbezogenem „Thermal Management“ und fertigt kundenspezifische Modifikationen und Sonderausführungen. Für Anfragen und weitergehende Auskünfte stehen Ihnen die Produktfachleute von Fischer Elektronik gerne zur Verfügung.