Leitungsbrücken für LED- und Standard-Leiterkarten

Fischer Elektronik hat im Bereich der Leitungsbrücken im Raster 2,54 mm sein Produktportfolio um die Variante in SMD-Technik erweitert. Die Steckverbinder „LB SL LP 039 SMD ...“ sind für eine feste Verbindung von LED– und Standard–Leiterkarten geeignet. Sie sind einreihig liegend, mit einer Bauhöhe von nur 2,5 mm ausgelegt und in den Polzahlen 2–20 erhältlich. Die Vierkantkontakte werden in den Oberflächen Gold und Zinn (Reinzinn) veredelt. Das Kontaktmaterial, eine CuSn–Legierung, ist für einen Nennstrom von 3 A ausgelegt. Der Low-Profile-Isolierkörper besteht aus einem Hochleistungskunststoff. Dieser zeichnet sich durch eine hohe Dimensionsstabilität, hervorragende Wärmeformbeständigkeit und gute mechanische Eigenschaften aus. Die eingesetzten Materialien entsprechen der EU-Richtlinie 2011/65/EU (RoHS) und den Anforderungen der Verordnung (EG) Nr. 1907/2006 (REACH). Aktuelle Produktdatenblätter und Muster sind ab sofort erhältlich. Für Anfragen und kundenspezifische Ausführungen stehen Ihnen die Produktfachleute von Fischer Elektronik gerne zur Verfügung.