Musterkoffer LED Kühlkörper

Die LED als Leuchtmittel der Zukunft findet in fast allen Bereichen des alltäglichen Lebens ihre Anwendung, sowohl im Innen- als auch im Außenbereich. Kein zweites Leuchtmittel, nach Erfindung der Glühlampe, hat die Welt des künstlichen Lichts so enorm beeinflusst wie die LED. Ein „gutes“ Licht zeichnet sich neben der verwendeten Stromversorgung, Optik und Elektronik ebenfalls durch ein effizientes thermisches Management aus. Die einfachste und wirkungsvollste Art LEDs zu entwärmen liefern speziell auf die LED-Dimensionen angepasste Strang- und Stiftkühlkörper in runder Formgebung. Speziell zur Verifizierung des thermischen Managements für LEDs, bringt Fischer Elektronik einen neuartigen Musterkoffer unter der Artikelnummer SK LED BOX 1 auf den Markt. Dieser enthält ein Produktsortiment an verschiedenartigen Strangkühlkörpern, LED-Strangkühlkörpern in runder Ausführung, LED-Stiftkühlkörpern und Strangkühlkörpern für LED-Line-Module. Zur thermischen Kontaktierung oder Befestigung der LED sind ebenfalls beiliegend eine hochwärmeleitende Grafitfolie (WLFG), eine hochwärmeleitende keramisch verfüllte Wärmeleitpaste (WLPK), eine doppelseitig klebende Wärmeleitfolie (WLFT) und ein thermisch leitender Zweikomponentenklebstoff auf Epoxidbasis (WLK DK).

Sprechen Sie uns an. Für weitergehende Informationen und Anfragen stehen Ihnen die Produktfachleute von Fischer Elektronik, auch unter www.fischerelektronik.de, gerne zur Verfügung.