Profilgeschäumte Dichtungen für Kühlkörper und Gehäuse

Um eine geeignete Abdichtung mit IP- und / oder EMV- Schutz von Komponenten und Kühlkörpern zu Gehäuseteilen zu erreichen, ist die Verwendung von sogenannten Profilschaumdichtungen äußerst sinnvoll. Die Dichtungsmasse aus FCKW- freiem Polyurethan ist dauerelastisch und kann in nahezu jeder Kontur und Abmessung als nutfüllende oder aufgesetzte Dichtung geschäumt werden. Sie wird damit ein integraler Bestandteil des Kühlkörpers und somit unverlierbar. Durch Anpassung des Dichtungsmateriales mit darin enthaltenen Füllstoffen, ist eine Verwendung für fast jeden Anwendungsfall möglich, da auch die Breite und Dicke der Schäumung jeweils einstellbar ist. Mit geschäumter Dichtung ist die Handhabung bei der Montage des Kühlkörpers an ein Gehäuse, etc. deutlich vereinfacht da sichergestellt ist, dass, anders als bei zwischengelegten Flachdichtungen, keine Fehlmontagen entstehen. Alle profilgeschäumten Ausführungen können auf Standardkühlkörper, Gehäuseteile oder kundenspezifisch Artikel aufgebracht werden. Für Anfragen und weitergehende Auskünfte stehen Ihnen die Produktfachleute von Fischer Elektronik gerne zur Verfügung.